GUTES BENEHMEN IM ISLAM~Das lächeln und die freundlichkeit gehört zur sunna des propheten mohammed(saws). deshalb sollte jeder muslim allen menschen gegenüber freundlich und geduldig sein und sein gegenüber mit angenehmen worten erfreuen.man sollte sich davor hüten, nicht wütend zu werden und nicht zu schimpfen, weil man dies später bereuen wird.So wie wir uns selbst lieben, sollen wir auch unsere nächsten lieben. man soll nicht egoistisch und selbstsüchtig handeln. bei allen handlungen, sollte man auch an die folge für die mitmenschen denken. so kann die solidarität und liebe der gesellschaft gestärkt werden.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Engel wechseln sich Tag und Nacht ab, um immer bei euch zu sein. Zur Zeit des Morgengebets und zur Zeit des Nachmittagsgebets treffen sie bei euch zusammen. Und nach dem Morgengebet steigen die Engel, die mit euch die Nacht verbracht haben, zum Himmel auf. Allah fragt sie dann, obwohl er selbst es doch am besten weiß: In welchem Zustand habt ihr meine Diener verlassen? Sie antworteten: Sie beteten, als wir uns entfernten. Und als wir am Nachmittag zuvor kamen, beteten sie auch!
Anzahl der Beiträge : 409 Alter : 46 Ort : nrw Laune : Relax Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: hadith die engel Mi 04 Jun 2008, 21:22
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Engel wechseln sich Tag und Nacht ab, um immer bei euch zu sein. Zur Zeit des Morgengebets und zur Zeit des Nachmittagsgebets treffen sie bei euch zusammen. Und nach dem Morgengebet steigen die Engel, die mit euch die Nacht verbracht haben, zum Himmel auf. Allah fragt sie dann, obwohl er selbst es doch am besten weiß: In welchem Zustand habt ihr meine Diener verlassen? Sie antworteten: Sie beteten, als wir uns entfernten. Und als wir am Nachmittag zuvor kamen, beteten sie auch!
Gül Admin
Anzahl der Beiträge : 409 Alter : 46 Ort : nrw Laune : Relax Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: Re: hadith die engel Mi 04 Jun 2008, 21:23
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Allah, der Erhabene und Segensreiche, hat Engel, die keine andere Aufgabe haben außer auf den Straßen herumzugehen, um denjenigen nachzuspüren, die sich versammelten, um sich Allahs zu gedenken. Wenn sie aber eine Versammlung finden, wo sich Leute Allahs gedenken, sitzen sie mit ihnen. Die Engel umschirmen sie mit ihren Flügeln in der Weise, daß sie unmittelbar mit dem ersten Himmel verbunden werden. Wenn sich sie zerstreuen, steigen die Engel in den Himmel auf. Hier dann fragt sie Allah, Der Allmächtige und Erhabene - und Er ist wohl wissender als sie -: Woher seid ihr gekommen? Sie erwidern: Wir kamen von Dienern von Dir auf der Erde, die Dich preisen, indem sie sagen: Subhana Allah (gepriesen sei Allah), Deine Größe rühmen, indem sie sagen: Allahu Akbar (Allah ist Der größte), die Formel laa Ilaaha Illa Allah (kein Gott ist da außer Allah) sprechen, Dich loben, indem sie sagen: Al-hamdu lillah (Alles Lob gebührt Allah) und Dich bitten. Er sagt: Worum bitten sie Mich? Sie sagen: Sie bitten Dich um Dein Paradies. Er sagt: Haben sie Mein Paradies gesehen? Sie sagen: Nein! unser Herr. Er sagt: Und wie denn, wenn sie es gesehen hätten? Sie sagen weiter: Und sie suchen Zuflucht bei Dir. Er sagt: Und wovor suchen sie Zuflucht bei Mir? Sie sagen: Vor Deinem Höllenfeuer, unser Herr! Er sagt: Haben sie Mein Höllenfeuer gesehen? Sie sagen: Nein! Er sagt: Und wie denn, wenn sie es gesehen hätten? Sie sagen: Und sie bitten Dich um die Vergebung ihrer Sünden. Er sagt: Ich habe ihre Sünden vergeben, ich habe ihnen alles gegeben, worum sie bitten, und ich habe ihnen Zuflucht bei Mir davor gegeben, wovor sie Zuflucht bei Mir gesucht haben. Sie sagen: O Allah, unter ihnen befindet sich Soundso, und er ist ein sündiger Diener. Es geschah aber, daß er an ihnen vorbeiging und mit ihnen saß. Er sagte: Ihm habe Ich auch vergeben. Sie sind diejenigen, mit denen er gesessen hat; und derjenige, der mit ihnen sitzt, soll nicht unglücklich sein.
Gül Admin
Anzahl der Beiträge : 409 Alter : 46 Ort : nrw Laune : Relax Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: Re: hadith die engel Mi 04 Jun 2008, 21:24
Ebenfalls von Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat:
Eines Tages, während wir bei Allahs Gesandtem, salla Allah u alihi wa sallam, saßen, erschien ein Mann vor uns, mit sehr weißen Gewändern und sehr schwarzem Haar. An ihm war keine Spur der Reise zu sehen, und von uns kannte ihn keiner. Schließlich setzte er sich zum Propheten, salla Allah u alihi wa sallam, lehnte seine Knie gegen dessen Knie, legte seine Handflächen auf dessen Oberschenkel und sagte: «O Muhammad, unterrichte mich über islam.» Da sagte Allahs Gesandter, salla Allah u alihi wa sallam, : «Islam ist, daß du bezeugst, daß es keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, daß du das Gebet verrichtest, die Zakat gibst, im Ramadan fastest und zum Hause pilgerst, wenn es dir möglich ist.» Er sagte: «Du hast recht gesprochen,» und wir waren erstaunt, das er (Mann) ihn fragte und sagte er spräche recht. Er sagte: «Erzähle mir von Iman.» Er sagte:«Du sollst an Allah glauben, Seine Engel, Seine Bücher, Seine Propheten, und den Letzten Tag, und an die Göttliche Vorsehung, das Gute und das Böse davon.» Er sagte: «Du hast recht gesprochen.» Er sagte: «Erzähl mir von Ihsan.» Er sagte: «Es ist Verehrung Allahs wie du Ihn siehst, und während du Ihn noch nicht wirklich siehst, Er sieht dich.» Er sagte: «Erzähle mir von der Stunde.» Er sagte: «Der Befragte weis es nicht besser als der Fragende.» Er sagte: «Erzähle mir von seinem Zeichen.» Er sagte: «Die Sklavin wird ihre Herrin zur Welt bringen, und du wirst die barfüßigen, nackten, mittellosen, Hirten konkurrierend (arbeitend, wettleänpfend) in hochragen de, im Bau befindlichen, Gebäuden.» Dann ging er fort und ich blieb für eine Weile. Dann sagte er: «O Umar, weißt du, wer der Fragende war?» Ich sagte: «Allah und Sein Gesandter wissen es am besten.» Er sagte: «Er was Gabriel, er kam zu dir, um dir deine Religion zu lehren.»
Dies berichtete Moslim. Quelle:vierzig hadithe
Djumana ist gerne hier
Anzahl der Beiträge : 39 Alter : 45 Ort : Berlin Laune : wie das wetter mal ein hoch mal ein tief :-) Anmeldedatum : 27.06.08
Thema: Re: hadith die engel Sa 28 Jun 2008, 22:14
Gabir Ibn `Abdillah Al-Ansariy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte, indem er von der Zeit erzählte, in der der Empfang von weiteren Offenbarungen für eine kurze Zeitspanne einen Stillstand erlebte: Als ich unterwegs war, hörte ich eine Stimme vom Himmel; ich hob meinen Kopf nach oben und sah, dass der engel, der zu mir in der Berghöhle von Hira´ erschien, auf einem Stuhl zwischen dem Himmel und der Erde saß. Ich erschrak vor ihm sehr, kehrte zurück und sagte: Hüllt mich ein! Hüllt mich ein! So hüllten sie mich ein. Darauf sandte Allah, Erhaben und Mächtig sei Er, folgende Worte herab: O du Bedeckter! Erhebe dich und warne! Und verherrliche deinen Herrn, reinige deine Kleider und meide den Götzendienst! Danach ging es mit der Offenbarung ohne Unterbrechung weiter.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn der Imam (amin) sagt, so sagt ihr auch (amin); denn demjenigen, von dem (amin) gerade mit dem (amin) der engel ausgesprochen wird, werden alle von ihm in der Vergangenheit begangenen Sünden vergeben.
Gül Admin
Anzahl der Beiträge : 409 Alter : 46 Ort : nrw Laune : Relax Anmeldedatum : 04.06.08
Thema: Re: hadith die engel Mo 07 Jul 2008, 20:33
Talha Ibn `Ubaidillah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein Mann aus Nadschd mit ungepflegtem Haar, ertönender Stimme und unverständlichen Worten kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, näherte sich ihm und fragte ihn über den Islam. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Es sind fünf Gebete pro Tag und Nacht! Der Mann erwiderte: Bin ich noch zu anderen Gebeten als diesen verpflichtet? Darauf antwortete der Prophet: Nein! Es sei denn, du verrichtest freiwillige Gebete! Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, fuhr fort: Außerdem ist das Fasten im Ramadan (auch eine Pflicht). Der Mann sagte: Bin ich noch zu anderer Fastenzeit als dieser verpflichtet? Der Prophet antwortete: Nein! Es sei denn, du fastest freiwillig! Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, erwähnte ihm noch die Pflicht der Zakah. Der Mann erwiderte: Bin ich noch zu einer anderen Abgabe als dieser verpflichtet? Der Prophet antwortete: Nein! Es sei denn, du spendest freiwillig! Der Mann ging dann weg und sagte: Bei Allah! Ich werde nicht mehr und nicht weniger als dies tun. Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Er würde erfolgreich sein, wenn er die Wahrheit gesagt hätte! Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 12